Home        Home Philosophie "Brücken bauen" Philosophie "Brücken bauen" Coaching für Privatpersonen Coaching für Privatpersonen Dienstleistungen für Unternehmen Dienstleistungen für Unternehmen Über mich Über mich Wie ich arbeite Wie ich arbeite Kontakt    Kontakt
Meine Dienstleistung für Unternehmen: Coaching, Beratung und Umsetzungsbegleitung Veränderungsprozesse positiv zu managen gehört in Unternehmen heute zu den allgegenwärtigen, aber immer noch größten Herausforderungen. Für mich gilt für alle Veränderungsprozesse eine entscheidende Erfolgsformel: Veränderungsprozesse benötigen einerseits ein ganzheitliches Strategiekonzept, von der Analyse, über Zielfindung, Strategiedefinition bis zur Maßnahmenplanung. Veränderungsprozesse sind darüber hinaus nur mit befähigten und motivierten Mitarbeitern  zu nachhaltigem Erfolg zu führen. Coaching oder Beratung? Wird von Unternehmen bei Veränderungsprozessen externe Unterstützung in Anspruch genommen, stellt sich oft die Frage: Coaching oder Beratung? Meine Antwort, speziell für den Mittelstand, heißt: Coaching UND Beratung. Und zwar sowohl in der Konzeptphase, als auch - idealerweise - begleitend während des Umsetzungsprozesses.
copyright by Joachim Meyle 2012
Die Kombination aus Coaching und Beratung für Ihren ganzheitlichen Erfolg Coaching und Beratung mit unterschiedlichen Schwerpunkten Beratung setzt stärker auf der Unternehmensseite an und hat ganzheitliche Strategiekonzepte im Focus. Coaching wirkt stärker auf der Ebene Mensch und damit positiv auf die Nachhaltigkeit. Beratung gibt Hinweise auf die Anforderung: "das Richtige tun". Coaching setzt den Schwerpunk eher auf die Herausforderung: “das Richtige richtig tun”. Umsetzungsbegleitung sorgt für Nachhaltigkeit Es zählt nicht das beste Konzept als Stichtags- betrachtung. Entscheidend für den Erfolg ist vielmehr die pragmatische Umsetzung einer markt- und unternehmenskonformen Strategie in einer Zeitablaufbetrachtung. Externe Unterstützung kann hier als Prozesskoordination oder als Benchmark dienen, Ist-Prozesse mit dem Soll-Profil abzugleichen. Für mehr Informationen, bitte auf die Links klicken. Diese Zielgruppen spreche ich an Diese Erfahrungen bringe ich mit Systemisches Coaching Beratung Umsetzungsbegleitung Sonderthema "Interimsmanagement"
Erfolg = Menschen x Strategie
Dienstleistungen für Unternehmen Dienstleistungen für Unternehmen